Ganz Deutschland litt unter den hohen Temperaturen im August. So auch die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Pr. Oldendorf. Das Arbeiten in den aufgeheizten Räumen geriet zu Schuljahresbeginn zu einer Belastungsprobe. Was hilft gegen Hitze? Abkühlung! Wie kann man den Schülerinnen und Schülern zu einer Abkühlung verhelfen, haben sich die Schulsozialarbeit und der Förderverein gefragt.
Aus diesem Grund stand zur erfreulichen Überraschung am Freitag, den 26.08.2022 plötzlich der Eiswagen “Olivotti“ auf dem Schulhof. Die Organisation übernahm die Schulsozialarbeit, die Finanzierung der Förderverein der Sekundarschule. So hatte an diesem Vormittag jede Schülerin, jeder Schüler und jede Lehrkraft die Möglichkeit, sich mit einer Kugel Eis auf dem Schulhof zu erfrischen. Von der Klasse 5a bis zur 10c kamen alle an die Reihe. Selbst die Klasse 6b wurde noch überrascht, die ihren Teamtag im Jugendtreff hatte. Eine gelungene Überraschung an einem heißen Sommertag. Vielen Dank!