Wandertag des 6. Jahrgangs der Sekundarschule Pr. Oldendorf: Nach der Anreise von Bad Holzhausen mit der Bahn bis Bielefeld und dann weiter nach Dornberg mit dem Bus wurde mit Spannung dem Einlass ins Superfly entgegengefiebert.

Nach dem Umziehen wurde konzentriert der Sicherheitseinweisung gelauscht. Und dann ging es schon ab auf die Tücher: Junge gegen Mädchen, Mädchen gegeneinander, Jungs im Team – wer schafft es schneller durch die Parcours. Wer wollte, der konnte klettern oder sich am Swing Fall mit dem Trapez in die Lüfte erheben. Am Freefall Slide überwanden sich viele und stürzten sich in die Tiefe, um dann weich auf einem Luftkissen zu landen. Beim Bounce Run und beim Wall Tramp kamen Ninja Warrior-Gefühle auf. Wer schafft es samt Buzzer-Zeitnahme am Schnellsten. Wenn Sportunterricht doch immer so sein könnte…

Ausgepowert ging es nach einem kurzen Shopping-Aufenthalt in der Bielefelder Innenstadt zurück nach Pr. Oldendorf. Ein gelungener Ausflug, der Lust auf eine Wiederholung macht (trotz Muskelkaters am nächsten Tag – die Klassenleitungen haben nachgefragt).